> Willkommen im Wie Was Warum >>>>  Foren-Übersicht
> Willkommen im Wie Was Warum >>>>

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    LoginLogin 
Intro   Portal   Index  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Drück mich mal ganz fest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    > Willkommen im Wie Was Warum >>>> Foren-Übersicht -> Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pit



Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Beiträge: 0
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wilhelmsfeld

Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 21:19    Titel: Drück mich mal ganz fest Antworten mit Zitat

...Geschichte und Therapie eines wahrnehmungsgestörten Kindes.

Autor: Roswitha Defersdorf
Verlag: Herder spektrum ISBN 978-3-451-04916-3

Auszug aus dem Buch
"Daniel ist ein scheinbar ganz normales Kind. Und doch: Warum versteckt er sich voll Angst, wenn er ein Flugzeug hört? Wieso reagiert er auf manche Geräusche nicht und zieht sich so häufig zurück? Es sind solche kleinen Auffälligkeiten, die die Eltern von Daniel bald beunruhigen. Doch sie müssen die Erfahrung machen, dass kaum jemand diese vielen kleinen Störungen ernst nimmt. Als Daniel mit viereinhalb Jahren noch erhebliche Schwierigkeiten beim Sprechen hat, stellt sich heraus, dass er an einer weitverbreiteten und doch kaum bekannten Störung leidet: Einer leichten Fehlfunktion des Gehirns, die sich in unterschiedlichen Wahrnehmungsstörungen, Auffälligkeiten im Verhalten, in der Bewegung und in der Sprache äußern kann..."

Mein Engel ist so ein besonderes Kind. Er macht mein Leben unendlich schwierig und doch hat er es mit so viel Liebe ausgefüllt...

Dieses Buch hat mir zum erstenmal gezeigt, dass wir nicht allein sind, mit den ganzen Schwierigkeiten und Problemen. Und das viele Dinge ganz normale Auffälligkeiten sind, die meinen Kleinen genauso belasten, wie mich manchmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 20.04.2009 21:19    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    > Willkommen im Wie Was Warum >>>> Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



> Willkommen im Wie Was Warum >>>>  letztes Thema RSS feed 

ArgenOrange template by Argentina Wingshooters Dove Hunt Forum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker